Dienstag, 7. November 2017

Workshop mit Astrid Riedel vom 1. - 4. Juni 2018

in Brüttisellen, Kanton Zürich (Schweiz)

(Diese Kurse werden in Deutsch durchgeführt. Es kann auch in Englisch übersetzt werden.)



Ich wohne  mit meinem Mann, meinen 2 Kindern in Südafrika! Ich bin ursprünglich aus Holland und bin vor vielen Jahren mit meinen Eltern nach Südafrika ausgewandert.

Ich bin zwar ausgebildete Goldschmiedin, habe aber seitdem ich das Glasperlendrehen im Jahr 2003 für mich entdeckt habe, völlig
aufgegeben! Ich liebe es Perlen zu machen und mit Glas zu arbeiten -  ich hätte nie erwartet, dass es mein Leben mit so viel Freude erfüllt.)




Kurs 1 Perlen mit Silberglas und Murrinies

Freitag, 1. Juni 2018
10:00 - 18:00 Uhr inkl. Mittagspause
CHF 340.00


Level: Mittel



Beschreibung
  • Verschiedene Techniken
  • Verarbeiten und Umgang mit diversen Silbergläsern
  • Erstellen und Einsetzen von Murrinies







Kurs 2 Implosions Murmeln

Samstag, 2. Juni 2018
10:00 - 18:00 Uhr inkl. Mittagspause
CHF 320.00


Level: Mittel


Beschreibung
  • Eine Grundlage für eine Vielzahl von Implosionen schaffen
  • Die Verwendung einer Vielzahl von Werkzeugen, um Eindruck im Glas zu schaffen
  • Mit Emails einprägen
  • Mit Stringern, Wigwag, Punkten und Twisties implodieren
  • Anbringen des austauschbaren Perlenbügels am Marmor.







Kurs 3, Off Mandrell Hollow
Sonntag und Montag, 3.-4 . Juni 2018
10:00 - 18:00 Uhr inkl. Mittagspause
CHF 620.00

Level: Mittel bis Fortgeschritten

Tag 1
  • Theorie Glasperlen blasen ohne Dorn
  • Herstellen von Runden, Linsenförmiger und Konische Hohlperlen ohne Dorn
  • Theorie der Ausdehnung, z.B. Weichheit/Steifheit des Glases verschiedener Farben
  Tag 2
  • Theorie unterschiedliches applizieren von Dekorationen auf Hohlperlen
  • Herstellen einer Linsenförmiger Hohlperle mit Dekoration aus Shards, Emaille und feinen Stringern und Murrinies














Die Kurse sind auf 8 Plätze limitiert

Kurszeiten
10:00 - 18:00 Uhr inkl. Mittagspause
Die Kurse beinhalten:
Materialpaket und Handout (2 Blasrohre bei Hohlperlenkurs)
Verpflegung (Mittagessen und Kaffeepause)

Veranstaltungsort
Claudia's Glashuus
Im Walder Areal
Zürichstrasse 38c
8306 Brüttisellen

+41(0)79 947 40 95

Verbindliche Anmeldung bitte an
claudia@wyssling.ch



http://claudiasglashuus.blogspot.com/
www.wyssling.ch

1 Kommentar: